< Super Happy Dev House Cologne | Safari für Windows ist da >

2007-06-06 Twitter über Skype - es funktioniert!

Seit über einer Woche hat sich der offizielle Twitter-Jabber-Client nicht mehr auf meiner Buddy Liste gezeigt. Schon vorher zeigte er sich häufig nur unregelmäßig und twitscherte dann auch nur mit großen Verzögerungen sodaß sich mein Spaß am Twittern langsam aber sicher gegen Null entwickelte.

Im twitterati Blog fand ich eben eine Lösung von der ich schon lange Hoffte sie würde existieren: "twitter4skype".

Robert Sanzalone beschreibt in seinem Blog pacificIT die einfachen Schritte um Skype Twitter-tauglich zu machen:

  1. twitter4skype als Kontakt hinzufügen
  2. die folgende Nachricht kopieren und an den neuen Kontakt senden (wobei "yourtwitteraccountname" durch den eigenen Twitter-Namen und "yourtwitteraccountpassword" durch das eigene Twitter-Passwort zu ersetzen sind):
  3. Danach sollte die folgende Nachricht die erfolgreiche Anmeldung bestätigen:
    twitter4skype Registration complete!
  4. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Nachrichten an den twitter4skype-Kontakt automatisch getwittert und tweets der eigenen Kontakte erscheinen als Antwort

Die Lösung ist richtig Flott und Zwitschern macht so wieder richtig Spaß :-)

Update:
Wie sich im Live-Test bei Silke und mir leider herausstellte, scheint twitter4skype leider nach Gutdünken Tweets zu übersehen (diese werden dann einfach nicht zu Ansicht an den Skype-Client geschickt). Schade, aber vielleicht wird das ja noch behoben...

Update 2:
Offizielle Website des inoffiziellen twitter4Skype

Trackbacks
No Trackbacks

Comments

NielsDank Dir für den Tipp!
Ab heute kann ich endlich wieder problemlos via IM twittern :-)
#1 Niels on 2009-01-12 20:34 (Reply)
Avatardiesen dients scheint es wohl leider nichtmehr zu geben
#1.1 Anonymous on 2010-09-09 04:40 (Reply)
Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Gravatar/Favatar/Pavatar/MyBlogLog author images supported.
You can use [geshi lang=javascript/css/html4strict/php]your code[/geshi] tags to embed source code snippets