< Der Webkrauts Adventskalender öffnet mein erstes Türchen | OMG! web output finally has it's own design! >

2008-12-14 OMG! web output hat ein eigenes Design!

Ich hätte selbst nicht gedacht, daß das nochmal irgendwann passieren würde.

Schon vor über einem Jahr hatte ich eine Design Idee und diese Fireworks gelayoutet. Ein erster HTML-Dummy war schnell gebastelt. Dann schaute ich mir zum ersten mal an wie man in Serendipity (der hier verwendeten Blog-Engine) Templates baut und habe augenblicklich die Lust verloren.

Glücklicherweise war das alte Design so hässlich und der Code noch viel schlimmer als das Design daß mich der regelmäßige Anblick dann doch irgendwann so geschämt hat, daß ich mir den heutigen Sonntag mit Smarty (der Template Engine in Serendipity) vertrieben habe und tadaaaaaaaaaaa:

Das neue Design ist tatsächlich gerade eben online gegangen!

Trackbacks
No Trackbacks

Comments

RobertClever, der Hintergrundeinsatz. Ich bin gerade über die Webkrauts hier gelandet. Der Effekt durch die Hintergründe gefällt mir, klasse gedacht und gemacht. Ich habe es zwar noch nicht ganz raus, woran Du angesetzt hast (insb. Versatz), werde es mir aber nun noch genauer anschauen.
#1 Robert (Homepage) on 2008-12-14 23:36 (Reply)
Dirk GinaderViel Spaß bei der Analyse. So kompliziert ist es auch garnicht - Firebug verrät den Trick ;-)
#1.1 Dirk Ginader (Homepage) on 2008-12-17 21:28 (Reply)
Eric EggertMir gefällt es auch gut, die Kommentare könnten wohl noch etwas Liebe vertragen, ansonsten passt das schon ganz gut! Weiter machen!
#2 Eric Eggert (Homepage) on 2008-12-15 09:52 (Reply)
Dirk GinaderJa - hm - wegen den Kommentaren bin ich ehrlich gesagt vollkommen planlos. Irgendeine Idee wie man die etwas pimpen kann?
#2.1 Dirk Ginader (Homepage) on 2008-12-17 21:29 (Reply)
Alexander TobischSerendipity kenn ich gar nicht. Taugt das was im Vergleich z.B. zu WordPress?
#3 Alexander Tobisch (Homepage) on 2009-02-13 01:27 (Reply)
Dirk GinaderWenn dich das grausige PHP in Wordpress genauso krank macht wie mich ist Serendipity genau das richtige für dich ;-)
Finden kannst du die Blog Engine hier: http://www.s9y.org/
Ich will nicht sagen dass es perfekt ist aber es ist schon sehr schön und sauber gemacht.
#3.1 Dirk Ginader (Homepage) on 2009-02-13 07:19 (Reply)
Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Gravatar/Favatar/Pavatar/MyBlogLog author images supported.
You can use [geshi lang=javascript/css/html4strict/php]your code[/geshi] tags to embed source code snippets