2006-07-07 Nackte auf Trampolinen - Nudist Trampolining

Vor dieser Headline graust mir selber. Wer sich davon aber nicht abschrecken lassen will findet unter www.nudisttrampolining.com ein sehr witziges und gut gemachtes Flash-Spiel.

Vielen Dank an Jens der mir diesen Tipp zum Wochenende zugespielt hat.


2006-07-06 Visuelles Suchen mit Mnemo

Das Suchmaschinen Mashup Mnemo visualisiert in sehr ansprechender Optik die gleichzeitige Suche bei Yahoo, Flickr und YouTube. Zusätzlich werden noch Infos von Wikipedia eingemischt (z.B. für die angebotenen Synonyme). Das ganze reagiert sehr Flott und rund obwohl das Tool noch im Alphastadium ist (ist das jetzt der nächste Trend nach den ewigen Betas? ;-) ).

Gefunden dank Max Kiesler der auch gleich noch einen schönen Screencast dazu veröffentlicht hat.

2006-07-05 Litebox - Kalorienreduzierte Lightbox

In der inzwischen unermesslich langen Liste von Lightbox-Klonen hat ein neuer eingereiht. Und wie so viele andere tut die Litebox nichts, daß nicht auch die Lightbox 2 schon konnte. Einen recht wesentlichen Unterschied gibt es dann doch: Die Litebox hat mit Hilfe der JavaScript-Bibliotheken Prototype Light und moo.fx und den Codeumfang und damit die Dateigröße abgespeckt und schafft es so sich eine Existenzberechtigung zu verschaffen.

2006-06-29 Flash 9 mit AS3-Unterstützung als Public Alpha

Das neue Macromedia (sorry) Adobe Flash 9 wird vorraussichtlich 2007 veröffentlicht. Nach dem enorm positiven Feedback auf die Beta von Flash 8 geht Adobe jetzt noch einen Schritt weiter: das Alpha-Package steht in den Adobe Labs zum kostenlosen Download für jedermann bereit. Die einzige, dafür umso wichtigere, Änderung im Vergleich zu der Version 8 ist die Unterstützung für ActionScript 3.